Charles Augustus Milverton auf der Bühne
18. Oktober 2024Sherlock Holmes.
100 Seiten
Ein Nachschlagewerk
von Jürgen Kaube
»Wie viel Lebenszeit verbringen wir nicht mit den Detektiven? Sherlock Holmes ist das Urphänomen (der Stammvater) dieser Spezies und die weltweit bekannteste literarische Figur.«
Eine der berühmtesten Figuren in der Literaturgeschichte ist Sherlock Holmes, jener messerscharf schlussfolgernde Londoner Detektiv, der mit seinem Sidekick Dr. Watson die schwierigsten Fälle löst – bis heute: Serien wie Elementary oder Sherlock und Filme wie Enola Holmes ehren sein Erbe. Jürgen Kaube zeichnet die Karriere dieses modernen Mythos liebevoll nach – ein Muss für alle Krimi- und Film-Fans.
ISBN: 978-3-15-020716-1
Preis: 12,00 €
Buch: Taschenbuch
Umfang: 100 Seiten
Verlag: Reclam
Weitere Informationen → findet ihr hier.
Über das Buch
Jürgen Kaubes »Sherlock Holmes. 100 Seiten« ist ein kompakter Streifzug durch die Welt des wohl berühmtesten Detektivs der Literaturgeschichte. Kaube, ein renommierter Herausgeber und preisgekrönter Autor, widmet sich auf diesen 100 Seiten nicht nur den literarischen Errungenschaften von Sherlock Holmes, sondern auch dem kulturellen und gesellschaftlichen Einfluss, den der berühmte Detektiv und sein Schöpfer Arthur Conan Doyle hinterlassen haben.
Das Buch erschien im Reclam-Verlag, bekannt für seine qualitativ hochwertigen Publikationen, und ist Teil einer Reihe, die sich verschiedenen Themen auf jeweils 100 Seiten widmet. Kaubes Werk bietet sowohl für eingefleischte Fans als auch für Neulinge in der Materie einen faszinierenden Einblick in die Welt von Holmes und Watson und regt dazu an, über die Bedeutung von Detektivliteratur in der heutigen Zeit nachzudenken. Es ist eine Hommage an den unsterblichen Geist des Detektivs, der bis heute Generationen von Lesern und Autoren inspiriert.
Über den Autor
Jürgen Kaube, geb. 1962, ist Herausgeber des Feuilletons der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. 2015 erhielt er den Ludwig-Börne-Preis und verfasste zahlreiche Bücher, die zu Bestsellern wurden; Hegels Welt wurde 2021 mit dem Deutschen Sachbuchpreis ausgezeichnet.
Gewinnspiel
Wer war KEIN Vorbild für die Figur des Sherlock Holmes?
a) Auguste Dupin
b) Arsène Lupin
c) Prof. Joseph Bell
Wenn Du die Antwort weißt, dann sende uns Deine Antwort bis zum 6. Dezember 2024 über das bereitgestellte Formular. Bei mehreren Einsendungen entscheidet das Los. Der Rechtswerg ist ausgeschlossen.
Wir danken dem Reclam-Verlag für die Bereitstellung der Verlosungsexemplare.